Regeln - Rulez

§ 1
Es ist nicht erlaubt Member oder Tryout eines anderen Clans neben unserem zu sein.

Jeder Clan-Member sollte über die Programme Teamspeak 2 und ICQ verfügen und sie auch benutzen können.
Für Teamspeak ist ein Headset Vorraussetzung.

Streitereien und Beleidigungen und der Gebrauch von rassistischen und anderen stark beleidigenden Ausdrücken gegenüber anderen Spielern
(Members unseres Clans und andere TO-Spieler) werden nicht geduldet.

Jeder Clan-Member sollte im Internen-Forum mögliche Urlaubszeiten posten oder Bescheid sagen, wenn er wenig Zeit hat für einen bestimmten Zeitraum, damit alle anderen Bescheid wissen und nicht der Verdacht aufkommt, dass ihr keine Lust mehr habt!!

Jeder Clan-Member sollte sich mindestens einmal die Woche melden. Geschieht dies nicht, wird der/die Betreffende nach 3 Wochen auf den Inaktiv-Status gesetzt.

Clan-Member sollten regelmäßig die Clanpage und das Board besuchen sowie unter NextActions nachschauen ob neue Termine für ClanWars eingetragen sind. Jeder hat sich im Warplaner zu jedem genannten Termin einzutragen, auch wenn er nicht teilnehmen kann (entsprechende Optionen sind vorhanden).

Das Clantag lautet ]-[DC*

§ 2
Wer sich bei uns als Tryout bewerben möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein. Auch Tryouts sollten im Besitz eines Headsets sein.

Die Tryout-Phase sollte normalerweise 2-4 Wochen betragen, kann aber auch verlängert oder verkürzt werden, je nachdem wie sich der Tryout verhält. Über die Aufnahme eines Tryouts als Fullmember entscheiden der/die Leader.

Einwenden gegen eine Aufnahme eines neuen Mitglieds dürfen von allen Fullmembern geäußert werden. Es wird daraufhin eine Umfrage gestartet und bei mehr als 50% Ablehnung dazu führen, dass das neu aufgenommene Mitglied den Clan wieder verlassen muss.

Jeder Tryout sollte mindestens über die Programme Teamspeak 2, und ICQ verfügen und sie auch nutzen können.

Tryouts sollten, genau wie die Fullmember regelmäßig die Clanpage und das Board besuchen sowie unter NextActions nachschauen ob neue Termine für ClanWars eingetragen sind. Jeder hat sich im Warplaner zu jedem genannten Termin einzutragen, auch wenn er nicht teilnehmen kann (entsprechende Optionen sind vorhanden).

Tryouts sind während Ihrer "Bewährungszeit" von der Zahlung der Beiträge befreit!

Das entsprechende Clantag für Tryouts lautet ]-[DC_t*

§ 3
Zum Ehrenmember wird man ausschließlich durch Ernennung.

Das Recht Ehrenmember zu ernennen haben einzig und allein die Leader.
Dies bedeutet, kein Fullmember hat das Recht, selber zu entscheiden den Clanstatus des Ehrenmember für sich in Anspruch zu nehmen.

Ehrenmember bezeichnen Spieler die in einem befreundeten Clan spielen bzw. einen oder mehrere ]-[DC* Member gut kennen und bei Membermangel in Sachen Wars aushelfen!
Desweiteren können zu Ehrenmember ehemalige in Frage kommen.
Ehrenmember zahlen keine Beiträge.

Ehrenmember tragen den Clantag ]-[DC_e*

§ 4
Alle angemeldeten Spieler für einen stattfindenden War sollten spätestens 30 Minuten vor Beginn des Wars auf dem entsprechenden Server und im Teamspeak sein, ggf. auch schon vorher nach Absprache an der Taktik Planung teilnehmen ansonsten müssen sie mit der Position vorlieb nehmen die Ihnen von den Squadleadern zugewiesen wird.

Vor jedem Match wird ein Teamleader ernannt (im Normalfall einer der Squadleader). Die Mitglieder eines Teams haben auf den Teamleader zu hören und seine Befehle zu befolgen. Im War wird nicht gevotet! Wir wollen während eines Wars keinen Streit haben!

Training ist im Trainingplaner aufgelistet! Dieser Termin ist verbindlich für alle Fullmember und Tryouts aber auch Ehrenmember können gerne teilnehmen! Jeder Fullmember bzw Tryout hat sich für jedes Train in seinem Homemenue einzutragen, ob er kann oder nicht(entprechende Optionen sind vorhanden!).

Falls man nicht am Training teilnehmen kann so ist dies dem Squadleader über ICQ zu melden.

§ 5
Sollte bekannt werden dass ein Clan-Member ein Cheater ist, so werden wir Ihn sofort aus dem Clan werfen.

Teamkillen und Cheaten ist unfair und daher allen Clan-Membern ausdrücklich untersagt.Vor allem auf unserem eigenen Server aber eigentlich generell sollten alle Member ihr Clan-tag tragen um für andere Member erkennbar zu sein (ausser die Fake-Nicks sind unter den Membern allgemein bekannt!).

§ 6
Die anfallenden Serverkosten (Rootserver) werden nicht durch die Zahl der Fullmember geteilt!
Die zu entrichtenden Kosten sind ein Festbetrag von 5,00 Euro pro Monat und werden für ein viertel Jahr im Voraus überwiesen, immer zum 01.01. und 01.03. , 01.06. , 01.09. jedes Jahres! Nur in Ausnahmefällen kann über die Leader eine Regelung mit kürzeren Zahlungsintervallen getroffen werden. Alles was an Geld übrig bleibt geht in eine Clan-Kasse und kommt dem Allgemeinwohl an Clantreffen zugute.

Falls jemand durch selbstverschulden aus dem Clan ausscheidet hat er keinen Anspruch auf auf Rückerstattung der bereits entrichteten Kosten.

Neuzugänge zahlen ab dem ersten vollen Monat!
Wer längere Zeit trotz Aufforderung seine Beiträge nicht bezahlt, muss mit Konsequenzen rechnen!

§ 7
Jeder Spieler hat die Pflicht, sich über die geltenden Liga-Regeln zu informieren und in den Wars Demos sowie Screenshot anzufertigen.
Wenn ein Ligamatch im Warplaner eingetragen ist, dann entscheidet zuerst die Squadzugehörigkeit, wer am War teilnimmt, durch das setzen des Status. Falls 2 Tage vor Warbeginn nicht genügend Squadmember zugesagt haben, entscheidet die Zeit der Anmeldung wer spielt bzw. wer nachrückt. Falls zu viele Member da sind und es zu Streitigkeiten kommt, entscheidet der Squadleader.